Allgemeine Geschäftsbedingungen PC- Hilfen, PC / Notebook - Klinik,  
  Multimediatechnik –Hilfen und Vereinfachungen 
 
 
 
 
  § 1.Allgemeines
  Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) sind Bestandteil aller Verträge im Bereich PC-Service / 
  PC – Hilfen / PC/MM/Notebook – Klinik mit     o-r-g-o-t-r-o-n, Gerhart-Hauptmann-Str. 7, 89423 Gundelfingen a.d. Donau.
  Inhaber dieser Firma ist Hans Christian Steckler,  Gerhart-Hauptmann-Str. 7, 89423 Gundelfingen a.d. Donau.
  Alle Aufträge und Vereinbarungen im Bereich PC-Service sind nur dann rechtsverbindlich, wenn sie vom Auftragnehmer 
  schriftlich bestätigt und firmengemäß gezeichnet werden. Vereinbarungen, die von den hier aufgeführten Punkten 
  abweichen, bedürfen der Schriftform.
  Diese AGB werden bei Auftragserteilung vom Kunden akzeptiert. Bei allen Preisangaben in dieser AGB handelt es sich 
  um Nettopreise ohne die zzgl. gesetzliche Mehrwertsteuer. Geschäftsbedingungen des Kunden sind für  o-r-g-o-t-r-o-n 
  nur nach ausdrücklicher, schriftlicher Anerkenntnis durch  o-r-g-o-t-r-o-n verbindlich. Alle mündlichen oder fernmündlichen 
  Abmachungen sowie Nebenabreden werden ebenfalls nur nach schriftlicher Bestätigung durch   o-r-g-o-t-r-o-n 
  rechtsverbindlich.
  § 2. Gültigkeit der allgemeinen Geschäftsbedingungen
  Die hier abgedruckten allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten jeweils in der neuesten Fassung für alle laufenden und 
  künftigen Geschäfte mit Kunden, soweit nicht ausdrücklich und schriftlich Abweichungen von o-r-g-o-t-r-o-n anerkannt 
  wurden. o-r-g-o-t-r-o-n kann diese Geschäftsbedingungen jederzeit abändern, wobei solche Änderungen sofort ab dem 
  Zeitpunkt der Möglichkeit der Kenntnisnahme Gültigkeit erlangen sollen. Der Kunde wird aufgefordert, diese 
  Geschäftsbedingungen in periodischen Abständen zu lesen, um Änderungen dieser Geschäftsbedingungen zu erfahren. 
  Der Kunde gibt zum Ausdruck, dass er diese Geschäftsbedingungen in der jeweils aktuellen Fassung zur Kenntnis 
  genommen und akzeptiert hat. Diese AGB sind in ihrer jeweiligen neuesten Form stets hier nachzulesen.
  § 3. Leistung und Haftung – PC-SERVICE
  3.1
  Grundlagen für die Dienstleistungen im Rahmen des PC-Services sind das vom Auftraggeber unterzeichnete    
            Auftragsformular. In diesem werden Art und Umfang des Services ggf. auch Maximalkosten festgelegt. Hilfsweise  
            gelten auch mündliche Vereinbarungen.
  3.2
  Wird ein spezielles Angebot erstellt, so ist dieses vom Auftraggeber auf Richtigkeit und Vollständigkeit zu   
            überprüfen und mit seinem Genehmigungsvermerk zu versehen.
  3.3
  Dienstleistungen, die über die im Auftragsformular bzw. im Angebot festgelegten Leistungen hinausgehen, 
            können zu gesonderten Termin- und Preisvereinbarungen führen.
  3.4
  Konnte im Zuge einer Fehlersuche im Computersystem des Auftragsgebers (PC / MM/ Notebook– Klinik) kein  
            Fehler  gefunden werden, wird die Leistung pauschal mit 50.- € zzgl. MwSt. verrechnet. Wird ein Hardware-Defekt 
            festgestellt, so sind die vereinbarten Kosten für die Fehlersuche (PC / MM/ Notebook – Klinik) von 165 .- € zzgl. 
            MwSt. ohne Datensicherung (norm. Aufwand / keine Virtualisierung) bzw.  von 200 - € zzgl. MwSt. (norm. Aufwand 
            / keine Virtualisierung) mit Datensicherung vom Auftraggeber zu bezahlen. (Die Datensicherung erfolgt ohne 
           Gewähr) Dies gilt auch für den Fall, dass eine anschließende Reparatur nicht möglich oder vom Auftraggeber nicht 
            gewünscht wird.
  3.5
  Die Sicherung aller Daten (inklusive Betriebssystem und Software) obliegt ausschließlich dem Auftraggeber. 
            o-r-g-o-t-r-o-n übernimmt keinerlei Haftung für Datenverluste, die im Rahmen eines PC-Services erfolgen.
            Der Ersatz von Folgeschäden und Vermögensschäden, nicht erzielten Erträgen, Zinsverlusten und von Schäden 
            aus Ansprüchen Dritter gegen den Auftraggeber ist in jedem Fall ausgeschlossen.
  § 4. Liefertermin
  4.1
  Der Auftragnehmer ist bestrebt, die vereinbarten Liefertermine möglichst genau einzuhalten.
  4.2
  Die Einhaltung von Lieferterminen ist jedoch nur dann möglich, wenn der Auftraggeber zu den vom 
            Auftragnehmer angegebenen Terminen alle notwendigen Unterlagen vollständig zur Verfügung stellt. 
            Lieferverzögerungen und Kostenerhöhungen, die durch unrichtige, unvollständige oder nachträglich geänderte 
            Angaben bzw. nicht zur Verfügung gestellte Unterlagen entstehen gehen zu Lasten des Auftraggebers. Ebenso ist 
            der Auftragnehmer berechtigt, in diesem Fall Teillieferungen durchzuführen und Teilrechnungen zu legen.
  4.3
  Bei größeren Aufträgen, ist der Auftragnehmer berechtigt, Teillieferungen durchzuführen und Teilrechnungen zu 
            legen.
  § 5. Rücktrittsrecht / Storno
  5.1
  Für den Fall der Überschreitung einer vereinbarten Lieferzeit aus alleinigem Verschulden des Auftragnehmers ist 
            der Auftraggeber berechtigt, mittels eingeschriebenen Briefes vom betreffenden Auftrag zurückzutreten, wenn  
            auch innerhalb der angemessenen Nachfrist die vereinbarte Dienstleistung in wesentlichen Teilen ohne 
            Verschulden des Auftraggebers nicht erbracht wird.
  5.2
  Stornierungen durch den Auftraggeber sind nur mit schriftlicher Zustimmung des Auftragnehmers möglich. Ist der 
            Auftragnehmer mit einem Storno einverstanden, so hat er das Recht, neben den erbrachten Leistungen und 
            aufgelaufenen Kosten eine Stornogebühr in der Höhe von 40% der Gesamtkosten zu verrechnen.
  § 6. Gewährleistung, Änderungen
  6.1
  Mängelrügen sind nur gültig, wenn sie innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt der vereinbarten Leistung 
            dokumentiert erfolgen. Bei gerechtfertigter Mängelrüge werden die Mängel in angemessener Frist behoben.
  § 7. Preise und Zahlungsbedingungen
   
  7.1    Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Preiserhöhungen nach Auftragsbestätigung sind 
           ausgeschlossen. Rechnungsbeträge sind prompt ohne Abzug zu zahlen. Alle Leistungen bleiben bis zur 
           vollständigen Bezahlung im Eigentum von  o-r-g-o-t-r-o-n. Bei Zahlungsverzug gelten 12 % Verzugszinsen p. a. 
           als vereinbart.
  § 8. Salvatorische Klausel:
  Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise nicht rechtswirksam sein oder ihre  
  Rechtswirksamkeit später  verlieren, wird die Gültigkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt.
  Datenschutz
  Rechtliche Grundlage
  Persönliche Daten, die während des Besuches unserer 
  Webseite anfallen, werden nach den Bestimmungen 
  der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) 
  behandelt.
  Datenverarbeitung
  Die Firma o-r-g-o-t-r-o-n verwendet keine cookies 
  und speichert keine benutzerbezogenen Daten, außer 
  in Standard-Logdateien, die zum Betrieb unserer 
  Web-Server erforderlich sind. Es werden keine Daten 
  an Drittanbieter übermittelt.
  Verwendung persönlicher Daten
  Die Firma o-r-g-o-t-r-o-n verwendet persönliche 
  Daten, die in Kontakt-Formularen und Emails 
  eingegeben werden, ausschließlich zur Bearbeitung 
  der Anfrage und speichert diese Daten nur solange, 
  wie es im jeweiligen Fall notwendig ist.
  Sicherheit
  Die Firma o-r-g-o-t-r-o-n verwendet technische und 
  organisationsweite Sicherheitsmaßnahmen um seine 
  Daten gegen die versehentliche oder absichtliche 
  Manipulation und den Verlust zu schützen. Die 
  Sicherheitsmaßnahmen werden beständig erweitert 
  sobald neue Technologien verfügbar werden.
 
 
 
 
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